Kurz vor der morgen anstehenden außerordentlichen Mitgliederversammlung möchten die Präsidiumsmitglieder nochmals über die letzten Wochen beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. berichten.

Wichtigste Aufgabe in den letzten Wochen war es, nach dem Wegfall der zugesagten und geplanten Spenden für die Budget-Sicherung der laufenden Saison in der NachwuchsAkademie zu sorgen. Dies ist uns durch die Initiierung des Unterstützerclubs und durch persönliches Engagement der Gremienmitglieder gelungen. Allein der Unterstützerclub hat bis heute ca. 17.000 € Einnahmen erbracht.

Daneben haben wir uns mit den Sponsoren zusammengesetzt und neue Vereinbarungen für die nächste Saison treffen können. Hier kann vermeldet werden, dass alle bisherigen Unterstützer*innen des Vereins auch in der Saison 2021/22 zu uns stehen. Dafür möchten wir allen recht herzlich danken.

Die Budgetplanungen für die neue Spielzeit sind abgeschlossen und werden nach den Beschlussfassungen auf der AoMv in der nächsten Woche dem Aufsichtsrat satzungsgemäß zur Genehmigung vorgelegt.

In den letzten Tagen haben wir intensiv die anstehende außerordentliche Mitgliederversammlung vorbereitet. Diese findet nun morgen ab 10 Uhr im Steigerwaldstadion statt. Damit erfüllen wir ein weiteres Versprechen, nämlich diese aoMv umzusetzen, sobald dies auf Grund der Corona-Pandemie möglich ist. Hier stehen wichtige Beschlussfassungen an, die für die Zukunft des Vereins richtungsweisend sind.

Richtungsweisend sollten auch der Fortgang und die positive Beendigung des Insolvenzverfahrens sein, in dem wir uns ja aktuell immer noch befinden. Leider können wir hier keinen Fortschritt vermelden und sind auch nicht in der Position hier maßgeblich für eine Beschleunigung zu sorgen.

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den großen Tag für den Verein! Wir beschließen hoffentlich eine neue Satzung, eine angepasste Beitragsordnung und stellen einen Fortführungsbeschluss zur Abstimmung durch die Mitglieder. Wir sind gespannt auf diesen Tag und hoffen auf rege Beteiligung durch alle Mitglieder.


Letzte Hinweise und FAQ zu AoMv werden wir heute Nachmittag auf alle unseren Kanälen veröffentlichen. Wir freuen uns auf jedes Mitglied, welches morgen dabei ist, um aktiv eine neue Ära im Verein anzustoßen.


Lars Fuchs, Dr. Rolf Hildebrandt, Ines Mummert, Markus Hirche, Maik Nottrodt - Präsidiumsmitglieder des FC Rot Weiß Erfurt e.V.


25.06.2021 \ FC RWE e.V.