Hans-Guenter-Haensel---Foto-Frank-Steinhorst-Bildjournalismus.jpg

Hans-Günter Hänsel ist nach 60 Jahren „Leben für den Fußball“ völlig unerwartet im Alter von 76 Jahren in Erfurt nach kurzem Krankenhausaufenthalt verstorben.

Seine Erfurter Zeit begann 1978 als stellvertretender Clubvorsitzender beim FC Rot-Weiß Erfurt - dem Verein, dem er bis zuletzt am innigsten verbunden war. So war er nicht nur hauptamtlich im Verein tätig, sondern bis vor Kurzem auch ehrenamtlich.

So agierte er unermüdlich als Manager der Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt, insgesamt 26 Jahre lang. Mit allen ihm zur Verfügung stehenden Beziehungen, Gesprächspartnern und menschlichen Kontakten versuchte Hans-Günter Hänsel, das positive Ansehen unseres in den letzten Jahren schwer gebeutelten Vereins zu erhalten und zu fördern.

Im Namen aller „Rot-Weißen“ sprechen das Präsidium, der Aufsichtsrat und der Ehrenrat seiner Witwe Hannelore (Hanni), der Frau, der er sein Leben außerhalb des Fußballs widmete, ihr aufrichtiges und herzliches Beileid aus.



Foto: Frank Steinhorst

05.05.2021 \ Historisches