Siegreiche U12

2.jpg

Für die U-12 von der Nachwuchsakademie des FC Rot-Weiß Erfurt stand am Freitag das erste Heimspiel in der Talente Liga an. Zu Gast war der 1. SC 1911 Heiligenstadt.

Aufgeregt und motiviert in die endlich wieder startende Saison gingen die Junioren von Trainergespann Georg Fischer und André Eichelbaum in diese Partie.

Schnell zeichnete sich ab, dass nun ein anderes Spielniveau erreicht war und die Torchancen hart erkämpft werden mussten.

Beide Teams waren gut aufgestellt und konnten personell aus dem Vollen schöpfen. Die Abwehrreihen waren schwer zu durchbrechen und beide Torhüter hielten was zu halten galt.

Von daher trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Gut eingestimmt und mit neuer Kraft, starteten die Erfurter in die zweite Halbzeit. Sie dominierten im Angriff, nur leider fehlte es noch im klaren Abschluss der Torchancen.

Torwart Jayden Müller glänzte mit einigen Paraden und schickte seine Jungs immer wieder schnell über die Außenpositionen nach vorne.

Jeder kämpfte und schöne Spielzüge waren zu sehen. Dann zum Glück in der 69. Minute die Erlösung für alle Erfurter.

Der frisch eingewechselte Emil Habermann konnte sich nach einem Traumpass absetzen und erzielte den langersehnten, erlösenden und verdienten Treffer.

Fans, Trainer und Spieler jubelten wild gemeinsam und konnten diesen Heimsieg dann nach dem baldigen Abpfiff ausgiebig feiern.

Das war ein sehr guter Start in die unbekannte Liga und so darf es natürlich weitergehen.


Nach dem Abpfiff am Freitagabend schallte es lautstark im Gebreite.: "So sehen Sieger aus"


Und weil Trainer und Spieler gerade so gut in Stimmung waren, passte der angesetzte LVG (Leistungsvergleich) sehr gut in den Kalender.

Trainergespann Georg Fischer und André Eichelbaum hatten fünf weitere Mannschaften eingeladen, um den Sonntag bei bestem Fußballwetter für Fußballeinheiten zu nutzen.

Mit guter Verpflegung und der sich immer mehr durchkämpfenden Sonne, ergaben sich einige gute Spiele zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt, VFC Plauen, Soccercity, Ulstertal, Barockstadt Fulda und LoK Leipzig.

Jedes Team traf einmal 20 Minuten auf jeden Gegner und mit fairen, aber dennoch kampfbetonten Partien hatten auch die zahlreich mitgereisten Fans eine gute Unterhaltung.

Fair Play stand im Vordergrund, da die Youngsters sich ohne Schiedsrichter selber zähmen müssen.

Dies gelang auch allen Teams gut und so konnten alle Spieler diesen Tag nochmal gut nutzen, um einiges auszuprobieren.

Die U-12 beendete diesen LVG mit einem guten 2. Platz und freut sich nun auf das erste folgende Auswärtsspiel am Sonntag gegen 1. FC Süd 012 Eichsfeld.

09.09.2021 \ Nachwuchsakademie