Informationen aus der NachwuchsAkademie des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

NWA-Logo 2020

Im organisatorischen Bereich konnten wir mit Dennis Hartlep einen Mitarbeiter gewinnen, der innerhalb seines dualen Studiums an der iba | Internationale Berufsakademie Erfurt als Ansprechpartner fungiert und hauptsächlich unseren organisatorischen Leiter Christian Hasselmann unterstützt.

Auch in der medizinischen Betreuung der Kinder und Jugendlichen konnten wir die nächsten Schritte machen. So stehen mit Julia Dölz und Peyman Beyramiyan nun zwei Physiotherapeuten und mit Nicole Münnich eine Masseurin zur Verfügung. Die nächsten Herausforderungen sind nun die Optimierung der Abläufe zwischen der NWA und unseren langjährig vertrauten Ärzten sowie mit dem Athletiktrainer Khvicha Khorava hinsichtlich Prävention, Diagnostik und Maßnahmen bis zur Wiedereingliederung in das Mannschaftstraining.

Im sportlichen Bereich gab es aufgrund des sehr kurzfristigen Aufrückens von Manuel Rost in das Trainerteam der 1. Mannschaft einige Anpassungen. Da sich Robert Zimmermann bereit erklärte, das Traineramt der U19 zu übernehmen, mussten wir in den zurückliegenden Wochen auf seine Dienste als Leiter des Grundlagen- und Aufbaubereichs verzichten. Mit Alain Karim wurde nun ein neuer U19-Cheftrainer verpflichtet. Er wird ab sofort zusammen mit Khvicha Khorava und Jörg Bruckner das Team unserer U19 übernehmen.

Darauf aufbauend konnten wir weitere Anpassungen im Trainerteam vornehmen:

So wird Robert Zimmermann wieder mit Michael Bocek die Leitung des Grundlagen- und Aufbaubereichs übernehmen und rückt als logische Konsequenz in das Trainerteam der U15, unserer jüngsten Mannschaft im Leistungsbereich der NWA. Daraus folgend wird Marko Eck in das Trainergespann der U17 aufrücken.

Alle Teams des Leistungsbereichs sind nun mit drei Verantwortlichen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ sehr gut aufgestellt.

Auch in unseren jüngeren Jahrgängen haben wir kürzlich Anpassungen vorgenommen. So tauschten Georg Fischer und André Eichelbaum die Aufgaben in der U11 und U12.

Wir wünschen allen Mitarbeiter*innen des Vereins viel Erfolg bei Ihren Aufgaben.

Mit rot-weißen Grüßen

Lars Fuchs
Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

23.10.2020 \ Nachwuchs